• Jobs Job bei Meteocontrol GmbH

Software Developer (m/w) PHP Backend

Meteocontrol GmbH

Augsburg

Augsburg

Software Developer (m/w) PHP Backend Meteocontrol GmbH Augsburg Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung von Funktionen und Services für Solarleistungsprognosen; hierfür übernehmen Sie Planung, Steuerung und Entwicklung der softwaretechnischen Umsetzung von Anforderungen.

Innovationen Denken Zukunft Gestalten Wir Setzen Auf Motivierte Mitarbeiter Die Motor Sind Für Den Technologischen Fortschritt In Der Energiebranche - Durch Kreativität Selbstständiges Denken Und Eigen­initiative Innovative Themen Bieten Herausforderungen Für Jeden Einzelnen Zufrieden Und Motiviert Sind Unsere Mitarbeiter Weil Die Unternehmenskultur Stimmt Und Die Identifikation Zum Unternehmen Hoch Ist Flache Hierarchien Erlauben Eine Offene Zusammenarbeit Im Team über Den Tellerrand Zu Denken Und Verantwortung Zu übernehmen Als Anbieter Präziser Solarstromprognosen Kombinieren Wir In Einem Ausgereiften Prognosemodell Wetter­daten Mit Den Ertragsdaten Der Fernüberwachung Von Photovoltaikanlagen Für Die Softwareseitige Konzeption Umsetzung Und Weiterentwicklung Unserer Produkte Suchen Wir Software Developer (m/w) Php Backend Was Sie Erwartet Sie Sind Verantwortlich Für Die Konzeption Erstellung Und Weiterentwicklung Von Funktionen Und Services Für Solarleistungsprognosen Hierfür übernehmen Sie Planung Steuerung Und Entwicklung Der Softwaretechnischen Umsetzung Von Anforderungen Zudem Gehört Die Anpassung Und Optimierung Bestehender Systeme Bezüglich Zuverlässigkeit Und Performance Zu Ihrem Aufgabengebiet Sie Setzen Die Produktanforderungen Unserer Meteorologen Softwareseitig Um Und Erstellen Neue Be­rech­nungs­modelle Die Statistische Analyse Großer Datensätze (z B Pv-leistungsmessungen) Sowie Die Unterstützung Beim Aufbau Des Bereichs Datamining Rundet Ihr Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ab Was Sie Mitbringen Sollten Studium Der Informatik Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Mit Vertiefungsfach Mathematik Erfahrung In Objektorientierter Programmierung (z B Unter C# C++ Java Python Php) Sowie Daten­banken Interesse An Aktuellen Webtechnologien Und Erfahrung Mit Softwarearchitektur / Projektleitung Gute Kennt­nisse In Datenbankdesign Datenbank Mysql Versionskontrolle Und Unit Tests Sowie Kenntnisse Der Agilen Softwareentwicklung Und Den Dazugehörigen Praktiken Wie Z B Test-driven-development Und Continuous Integration Idealerweise Sind Sie Vertraut Mit Linux Design Patterns Versionskontrolle Queue-systemen Rest Solid-principles Mysql / Nosql Memcached Docker Sie überzeugen Durch Ihre Konzeptionelle Analytische Sowie Sorgfältige Arbeitsweise Und Sind Bereit Produktverantwortung Zu übernehmen Flexibilität Und Einsatzbereitschaft Runden Ihr Profil Ab Steht Für Know-how Und Mehr Als 40 Jahre Erfahrung Im Bereich Regenerativer Energiesysteme Aus Dieser Erfahrung Und Unserer Langjährigen Entwicklungsarbeit Entstehen Innovative Lösungen Für Die Zukunft 130 Mitarbeiter Setzen Weltweit Die Internationalen Anforderungen Im Energiemanagement Um Als Markt­führer In Der Professionellen Fernüberwachung Von Photovoltaikanlagen Bieten Wir Zudem Energie- Und Wetterdatenmanagement Ertragsgutachten Qualitätsaudits Und Technische Due Diligences Weltweit über­wachen Wir Rund 41000 Photovoltaikanlagen Mit Einer Gesamtleistung Von über 11 Gwp Verwirklichen Sie Mit Uns Ihre Ideen Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Per E-mail Mit Der Kennziffer M230 Bitte Geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung Sowie Den Frühestmöglichen Eintrittstermin An Informatik Informatiker IT Fachinformatiker Mathematiker Softwarearchitekt Leitung Informatik Informatiker IT Fachinformatiker Mathematiker Softwarearchitekt Leitung Software Developer (m/w) PHP Backend Sie Sind Verantwortlich Für Die Konzeption Erstellung Und Weiterentwicklung Von Funktionen Und Services Für Solarleistungsprognosen Hierfür übernehmen Sie Planung Steuerung Und Entwicklung Der Softwaretechnischen Umsetzung Von Anforderungen Augsburg Informatik Informatiker IT Fachinformatiker Mathematiker Softwarearchitekt Leitung

Sales Manager (m/w) Energiemanagementsysteme

Software Developer (m/w) PHP Backend
   Meteocontrol GmbH (Augsburg)

Senior Web Developer (m/w)

Lead Risk Management Engineer (m/w/d) | Homeoffice
   Unite (Zentrum)

Monteur (m/w/d) Telekommunikation für Kabelmontagen für Kupfer- und Glasfaserkabel
   Axians GA Netztechnik GmbH (Altstadt-Lehel)

Finanz- und Projektcontroller (m/w/d)
   Landgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (Magdeburg)